AUSTIN 12 BUICK - 1930/2020

€75.000,-

Technische Daten:

      • Motor: Reihenachtzylindermotor von ca 1930 mit 4,8 Liter Hubraum mit Kompressoraufladung
      • Getriebe: 4 Gang Manuell
      • Chassis: Basis Austin 12 mit zeitgemäß optimiertem Fahrwerk und Bremsen
      • Karosserie: handgefertigte Aluminiumkarosserie mit 2 Sitzplätzen um Rennwagenstiel der frühen 30iger Jahre

Allgemeine Modellgeschichte:

Es wurde in den frühen 30iger Jahre ein derartiger Austin 12 mit eben einen solchen Buick Motor bei Rennveranstaltungen in Brooklands gemeldet. Das Originalfahrzeug existiert schon lange nicht mehr, konnte aber Anhand Zeitgenössischer Unterlagen wieder repliziert werden.

Es war in den 20iger bis 60iger Jahren bei Renn und Sportwagen üblich, leichte und stabile Fahrgestelle mit leistungsstarken Motoren anderer Hersteller zu kombinieren.

Explizite Daten über dieses Auto:

Dieses Fahrzeug wurde 2020 in England gebaut und ist ein Nachbau eines entsprechenden Fahrzeugs, das in Brooklands an Rennen teilgenommen hat.
Aufgrund der hochwertigen Verarbeitung wurde auf eine Lackierung verzichtet. Der ohnehin schon leistungsstarke Reihenachtzylindermotor wurde zusätzlich mit einem Kompressor ausgestattet, der wie beim Original vor dem Kühler montiert ist. Trotz der enormen Länge von fast 5 Metern wiegt das Fahrzeug nur 1140 kg. Entsprechend sind die Fahrleistungen, eine Reisegeschwindigkeit von 160 km/h auf der Autobahn ist mühelos möglich. Der großvolumige Kompressormotor mit seinem minimalistischen Auspuffrohr sorgt für eine entsprechende Geräuschkulisse.
Laufleistung seit Bau < 3000 km.

Hier noch ein sehr wichtiges Detail:
Das Fahrzeug hat eine historische österreichische Zulassung mit allen Eintragungen und auch englische Papiere und kann somit auf allen öffentlichen Straßen bewegt werden.

Nutzen Sie die Gelegenheit, ein Stück Automobilgeschichte zu erwerben, und erleben Sie Fahrspaß auf höchstem Niveau. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins.

    •